WIR

sind Individualisten und blicken auf sehr unterschiedliche Lebenswege zurück. Und gerade deswegen teilen wir die gleiche Idee und Haltung bezüglich Coaching.

Die Ausbilder

Curd Michael Hockel, Dipl.Psych. Seit 1976 in eigener Praxis coachend, beratend und psychotherapeutisch tätig. 5-wertiges Coaching wurde von ihm gemeinsam mit H. Jiranek lehr- und lernbar entwickelt (siehe Buchveröffentlichungen).

Mehr erfahren ...

Heinz Jiranek, Dipl.-Psych., M.A.

Mein Credo lautet:

Psychologisch seriöses Arbeiten muss sich an der Vielfältigkeit des Lebens orientieren.

 

Ich bin Diplom-Psychologe, habe 1981 wissenschaftlich an der TUM geforscht und gleichzeitig begonnen, therapeutisch zu arbeiten, bevor es mich dann 1984 ins wirtschaftliche Umfeld zog. Naja, genau genommen, ...

Mehr erfahren ...

Christian Meyers

Christian Meyers, Dipl. Psych.: Arbeitet als Coach und Berater mit den Schwerpunkten Führung, Kommunikation und persönliche Entwicklung.

Stefan Richter

Stefan Richter, Dipl. Psych.: Arbeitet seit 20 Jahren als Coach und Konfliktmoderator für Führungskräfte aus Industrie- und NonProfit-Unternehmen.

Julia Specht

Julia Specht, MBA, Design Thinking Coach: Arbeitet als Beraterin und Coach und beschäftigt sich mit den Themen Strategie, Führung und Organisationsentwicklung. Mit Heinz gestaltet Julia den Coaching-Podcast „Chancen der Zuversicht“, in dem sie über Psychologie, Philosophie und Wirtschaft mit persönlichem Bezug sprechen.   

Marble Surface

Curd Michael Hockel

Gute Führungskräfte wissen, dass sie gut daran tun, sich von guten Wegweisern auf jeden Fall die Haltung des aufrechten Standes abzuschauen – für diese Haltung stehen wir als Coaches und als Ausbilder zum coach ifb.

Heinz Jiranek

Coaching ist für mich kreative gegenseitige Inspiration auf Augenhöhe – getragen von tiefer Zuversicht auf Menschenmögliches.

Max Meisinger

Coaching bedeutet für mich: Voller Leidenschaft nach individuellen Lösungen suchen, um der schätzenswerten Vielfalt von Menschen gerecht zu werden."

Marble Surface

Christian Meyers

Coaching stellt die Beziehung zu sich und zu anderen in den Mittelpunkt. Die Art der Beziehungsgestaltung im Coaching-Prozess ist ein Modell dafür, respektvoll und wertschätzend dem Weltbild und Erleben anderer Menschen zu begegnen.

Stefan Richter

Oft sind die bisherigen Lösungsversuche das eigentliche Problem. Ein guter Coach begleitet seine Klient*innen durch diese  schmerzhafte und wichtige Erkenntnis - und unterstützt sie damit bei wirklichen Veränderungen.

Julia Specht

...

© 2021 coach ifb